© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 12:04 Uhr

DORMAGO

Drei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden

15.11.2018 / 15:34 Uhr —

Auf der Kreisstraße 18 (K18) ereignete sich zwischen Mathias-Giesen-Straße und Alte Heerstraße heute Morgen gegen 11.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Wagen. An der Kreuzung Alte Heerstraße/Bayer-Dormagen Tor 14 kam es zum Zusammenstoß der Autos, die zunächst alle auf der K18 in Richtung Hackenbroich unterwegs waren. Ein 77-jähriger Dormagener fuhr auf die drei vorausfahrenden Pkw auf. Hierbei trugen drei Fahrzeuginsassen, so auch der Unfallverursacher, leichte Verletzungen davon.

Rettungskräfte kümmerten sich um die medizinische Versorgung. Drei Autos waren aufgrund der Unfallschäden nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Angaben von Zeugen zur unsicheren Fahrweise des Seniors deuteten darauf hin, dass eine Fahruntauglichkeit durch eine medizinische Ursache vorgelegen haben könnte. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an. Pressefotos